Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Utopia Großband 85
Attentat auf Mars


POLICE YOUR PLANET 
Erik van Lhin 
Titelbild 1. Auflage:  Stanley Meltzoff
 
Die Kolonisationszeit auf dem Planeten Mars ist wirr, bestimmt von einer Regierung, die es mit dem Recht nicht genau nimmt, beschützt von einer Polizeitruppe, deren Angehörige lieber in die eigene Tasche arbeiten, als über die Bürger zu wachen.
In rasendem Wirbel folgen Aufstände, Revolutionen, Bestechungen und Schiebungen größten Stils, in die auch der von Terra ausgewiesene Bruce Gordon mit der politisch nicht gerade einwandfreien Vergangenheit verwickelt wird. Aber Gordon kommt mit einer Aufgabe auf den Mars, die er niemals ganz aus den Augen verliert.
Bei keinem Menschen, den er in Marsport trifft, kann er sicher sein, ob es sich um einen Verbrecher oder einen Beamten der Sicherheitsbehörde handelt. Schließlich wendet er sich sogar direkt gegen seine Auftraggeber - um genau das Ziel zu erreichen, welches ihm die Behörde gestellt hat.
Aufrechte Männer und große Gauner, rücksichtslose Schieber und echte Originale wie »Mutter Corey« tragen dazu bei, daß eine atemberaubende Entwicklung über viele kaum übersehbare Umwege zum richtigen Schluß führt.